18.08.2016, 10:30

Betreff des Beitrags: Selenit
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 10:30 
||
Hallo

Meine Freundin hatte gestern eine Kette mit einem Selenit-Herzen getragen. Ich war wie elektrisiert, so wunderschön dieses Herz war. Leider konnte sie mir nicht wirklich viel Auskunft geben wegen der Wirksamkeit; nur, dass er das Gemüt beruhigen und gleichzeitig die Konzentration fördern soll.

Habt ihr Infos? :ka:

Lieben Dank im Voraus.

Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben

19.08.2016, 06:50

Betreff des Beitrags: Re: Selenit
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 06:50 
||
 Profil Besuche Website  
Hallo Ela

Für mich ist der Selenit ein Stein, der nicht nur toll aussieht, sondern auch viele wunderbare Eigenschaften hat.

Wer seine medialen Fähigkeiten entwickeln möchte, ist mit dem Selenit gut beraten. Er stärkt das Vertrauen für eine geschärfte Wahrnehmung, sowie geistige Klarheit. Er unterstützt die Bereitschaft, sich nach innen zu wenden, was eine Bewusstseinserweiterung unterstützt und evtl. auch "neue" Fähigkeiten in uns entdecken und sie zur Anwendung bringen lässt.

Weiters soll er eine klärende Wirkung auf Blockaden haben, die durch Traumatas verursacht wurden. Es wird gesagt, dass man gestärkt wird, leichter aus diesem Muster aussteigen kann und vergeben kann.
Er vermittelt Stabilität in unruhigen, stressigen Zeiten, lässt uns gut schlafen und soll auch einen positiven Einfluss z.B. auf Essstörungen haben.
Der Selenit ist ein ausgleichender Stein. Hyperaktive Kinder unterstützt er mit Beruhigung, sowie gleichzeitig Konzentrationssteigerung (ADS/ADHS).
Insgesamt schenkt er Entspannung, hilft uns besser abzugrenzen und schützt damit unsere Aura.

Der Selenit hat nicht nur auf unseren Geist, das Gehirn, den Verstand eine sehr klärende Wirkung, sondern auf das gesamte vegetative Nervensystem. Er unterstützt Inspiration unserer Gedanken, Vitalität und Kreativität, und auch verstärkte Konzentration und Aufnahmefähigkeit. Des Weiteren wird ihm nachgesagt, dass er die Hormonproduktion im richtigen Maß anregt.
Er soll Verspannungen in den Muskeln lockern, die Knocken stärken, stressbedingte Kopfschmerzen lindern. Auch soll er das Gewebe festigen und Venenentzündungen sowie Thrombosen vorbeugen.

Reinigung - nur kurz unter fließendes Wasser halten (Selenit löst sich mit der Zeit in Wasser auf)
Entladung - auf Hämatit Trommelsteinchen oder Amethystdruse
Aufladung - am besten Vollmond

*Geh' den Weg der Liebe und des Herzens.* (Angelo)

Ganzheitliches Projekt Sozialunternehmen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben

23.08.2016, 06:35

Betreff des Beitrags: Re: Selenit
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 06:35 
||
Hallo Kristall

Leider habe ich das jetzt erst gesehen... vielen Dank für die tollen Infos!

Ich glaube, ich "muss" mir so einen Stein zulegen, der zieht mich magisch an. :D

Diesen Beitrag melden
go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.